top of page

Hundeschule

 

 

 

 

Ansprechpartnerin:

Anja: Tel: +43 664 9264105 oder über das  Anmeldeformular

Beratung vor dem Kauf eines Hundes:

  • Soll es ein Rüde oder Hündin sein

  • Impfen, Entwurmen, Tierarzt

  • Was sollte der Hund später einmal leisten

  • Pflegeaufwand (zB. Hundefriseur)

  • Richtige Unterbringung

  • Richtige Ernährung

  • Erste Tage zu Hause usw.

Welpenschule:

Für Welpen aller Rassen ab 9 Wochen bis 5 Monate

Hier widmen wir uns spielerisch dem Aufbau einer Bindung und den richtigen Umgang mit dem Hund. Dies sind unter anderem, das schöne entspannte Laufen an der Leine, Clickertraining als positive Verstärkung, zudem werden wir Umwelteinflüsse üben, wie Straßenlärm, einen Besuch im Wildpark, einen Besuch in einem Kaffee oder Restaurant, eine Busfahrt usw.

Auch werden wir den Maulkorb spielerisch schon in Spiel bringen. Denn alles was früh genug positiv kennen gelernt wird festigt und bleibt dem Hund im Gedächtnis.

 

Bitte beachten Sie das je nach Alter des Welpen die Trainingszeiten angepasst werden, denn wir wollen auf keinen Fall das die Hunde überfordert werden oder es negativ verknüpfen.

 

Junghundeschule:

 

Aufbau der Grundkommandos mit Futtertreiben, (Futterpommes) Hier wird positiv und spielerisch das Hunde 1x1 geübt.

Maulkorbtraining.

Wir üben auch den Verkehrsteil der für eine eventuelle spätere Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest (= Mensch-Hund-Team-Prüfung BH-VT).

Richtiges Verhalten bei Hundebegegnungen, wenn andere Leute auf einen Treffen, Verhalten im Straßenverkehr uvm.

 

Problemhunde:

 

Hierfür kann man keinen Trainingsplan vorab erstellen. Denn genau wie jeder Mensch ist auch der Hund individuell. Je nach Art und Größenordnung des Problems wird hier gemeinsam mit dem Trainer ein passendes, richtiges Training erstellt.

Sie können uns hierfür sehr gerne jederzeit kontaktieren.

 

INFO:

Vor jedem Start wird gemeinsam mit dem Hundeführer besprochen was er sich wünscht und vorstellt.

Dies versuchen wir natürlich so gut es geht umzusetzen.

Wir trainieren in kleinen Gruppen damit keiner außen vor bleibt.

 

Einzeltraining nach Vereinbarung:

Wir freuen uns dich und deinen Hund auf einem kleinen aber wichtigen Stück des Lebens begleiten zu dürfen.


 

Bindung, das höchste Gut.
Hundeschule Dogpower
bottom of page